Die Ski&Golf Weltmeisterschaft vom 7. bis 11. Mai 2025 in Zell am See-Kaprun verspricht eine einzigartige Kombination aus Ski- und Golfsport.

Den Auftakt der Ski&Golf WM macht der Riesenslalom auf fast 3.000 Metern Seehöhe am Kitzsteinhorn-Gletscher. Vor der eindrucksvollen Kulisse des Nationalparks Hohe Tauern müssen die Teilnehmer zum ersten Mal die richtige Linie wählen. Auf rund 40 Sekunden Rennzeit zeigen die WM-Teilnehmer ihr Skikönnen – und ihren schnellsten Schwung.

In diesem Jahr gibt es zwei Favoriten auf die Bestzeit: Sam Maes, der quasi direkt vom Skiweltcupfinale in Sun Valley nach Zell am See-Kaprun kommt, sowie Hans Grugger, der zwar inzwischen in „Skipension“ ist, aber vier Weltcupsiege in seiner Rennkarriere verbuchen konnte. An die Bestzeiten von Bode Miller aus den Vorjahren werden weder Sam Maes noch Hans Grugger herankommen – denn die Rennstrecke wird um etwa zehn Sekunden
verlängert.

Nach dem Skirennen wechselt der WM-Tross die Location und zum Golfclub Zell am See Kaprun. Der einzige 36-Loch-Leading-Golf-Course der Alpen bietet mit seinem Blick auf das majestätische Kitzsteinhorn eine beeindruckende WM-Bühne. An zwei Turniertagen gilt es, nach dem schnellen Skischwung die besten Golfschwünge zu zeigen und nach dem Skirennen auch die Ideallinie auf den Putting Greens zu finden. Am Samstagnachmittag wird sich zeigen, welcher Skirennfahrer sein bestes Golf ausgepackt hat – oder welcher Golfprofi bzw. Single Handicaper nach dem Skirennen die beste Aufholjagd auf dem Golfplatz hingelegt hat. Die besten Kombinierer werden sich Medaillen und WM-Titel sichern.

So oder so erwischt jeden Teilnehmer das WM-Fieber – Tendenz steigend –, dank eines weltmeisterlichen Rahmenprogramms: von der feierlichen Eröffnung über Promi-Talks bis hin zu BBQ & Freibier, der glanzvollen Siegerehrung und die legendäre Après-Ski&Golf WM Party mit DJ und Saxophon-Klängen.

Die große Besonderheit der Ski&Golf WM ist die einzigartige Kombination zweier völlig unterschiedlicher Disziplinen: Sowohl im Riesenslalom am Gletscher als auch beim Golfturnier im Tal müssen die Teilnehmer sportliche Vielseitigkeit, Präzision und Konzentration unter Beweis stellen. Die Ergebnisse aus beiden Bewerben machen die Gesamtwertung aus – ein Erlebnis, das sportlich wie mental fordert. Auch in diesem Jahr werden wieder neben den Ski-Profis, wie Hans Grugger und Sam Maes, Golfprofis, Unternehmer und prominente Gäste erwartet. Die Ski & Golf WM ist damit nicht nur ein sportliches Top-Event, sondern auch ein exklusiver Treffpunkt für die internationale Sport- und Business-Community – eingebettet zwischen Gletscher, Berg und See.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es unter www.skigolfworldcup.com.