Der 23. Bendura Bank Snow Polo World Cup 2026 in Kitzbühel präsentierte sich als rundum gelungene internationale Sportveranstaltung und bestätigte eindrucksvoll die Bedeutung Kitzbühels als Austragungsort hochkarätiger Wintersportevents.

Vor der einzigartigen alpinen Kulisse zwischen Kitzbüheler Horn, Hahnenkamm und Wildem Kaiser wurde den Besucherinnen und Besuchern des 23. Bendura Bank Snow Polo World Cup 2026 Polosport auf höchstem internationalen Niveau geboten, denn sportlich überzeugte der Snow Polo World Cup mit exzellenten Leistungen: Acht Teams mit insgesamt 24 der besten Polospielerinnen und -spieler aus über 9 Nationen lieferten sich an drei Turniertagen in zwölf hochkarätigen Begegnungen dynamische und technisch anspruchsvolle Spiele. Im Finale setzte sich das Team Allianz mit 8:6,5 gegen Pommery durch.

Tausende ZuschauerInnen verfolgten die spannenden Spiele in Reith bei Kitzbühel vor Ort, viele davon nutzten das kostenfreie Angebot, um das Turnier live mitzuerleben. Besonders positiv bewertet wurde das umfassende Mobilitätskonzept: Der eingerichtete Shuttlebus-Service fand großen Anklang und trug maßgeblich zu einem reibungslosen Veranstaltungsablauf bei.

Ein besonderer Fokus lag zudem auch auf dem Wohlergehen der Pferde. Über 120 Pferde standen für das Turnier bereit, die in den Stallungen nach strengsten Sicherheits- und Qualitätsstandards untergebracht und betreut wurden. Zwei erfahrene Veterinärmediziner begleiteten die Veranstaltung und stellten während des gesamten Turnierzeitraums eine umfassende medizinische Versorgung der Tiere sicher.