Als offizieller Partner von Ski Austria stattet Hisense die Academy mit einem 116-Zoll XXL-Bildschirm sowie TV-Geräten in allen Zimmern aus – und stärkt so mit einem umfassenden Nachwuchsinvestment den Jugendskirennsport.

Mit dem Beginn der Wintersaison setzt die Partnerschaft zwischen Hisense und Ski Austria ein starkes Zeichen für die Zukunft des österreichischen Skirennsports, denn im Rahmen der Zusammenarbeit wurde die Ski Austria Academy St. Christoph am Arlberg mit modernster TV-Technologie ausgestattet – darunter ein beeindruckender 116-Zoll-Mini-LED-Bildschirm, der den Gemeinschaftsraum in eine echte Weltcup-Arena verwandelt. Als offizieller Partner von Ski Austria unterstreicht Hisense damit nicht nur sein technisches Know-how, sondern auch sein langfristiges Engagement im Nachwuchssport.
„Der Skisport lebt von Leidenschaft, Präzision und technischer Perfektion – Werte, die auch unsere Marke Hisense auszeichnen“,betont Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria. „Wir möchten dazu beitragen, dass junge Athletinnen und Athleten bestmögliche Bedingungen vorfinden – sei es durch modernste Ausstattung in der Academy oder durch unsere Unterstützung im Nachwuchsbereich. Innovation und Talentförderung gehören für uns untrennbar zusammen.“
Technologie trifft Spitzenleistung
Neben der Förderung des Breitensports agiert Ski Austria als Hochleistungsorganisation und Veranstalter internationaler Weltcup-Events und Großveranstaltungen. Hisense unterstützt diese Mission als offizieller Technologiepartner und darf für den werblichen Außenauftritt die Bezeichnung „Hisense – Offizieller Ski Austria Partner“ führen – und so profitieren angehende Spitzensportlerinnen und Spitzensportler von modernsten Trainings- und Präsentationsmöglichkeiten. Auch die Zimmer der Academy erhielten hochwertige Hisense-TVs, die optimale Rahmenbedingungen für Training, Analyse und Regeneration bieten. Die Ski Austria Academy St. Christoph zeigt sich begeistert: Die neue technische Ausstattung ermöglicht intensiveres Mitfiebern, präzisere Rennanalysen und ein inspirierendes Umfeld für die nächste Generation österreichischer Skistars.
Hightech mit Herz für den Sport
Das Engagement von Hisense im Skisport basiert zudem auf einer starken Unterstützung des Nachwuchses. Bereits in der vergangenen Saison war das Unternehmen ein verlässlicher Partner der Landesverbände von Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg. Die Partnerschaft umfasste 5 Rennen des HISENSE NÖ Kindertalent Cups, 17 Bewerbe des OÖ-Nachwuchscup powered by HISENSE sowie 22 in Salzburg veranstalteten FIS-Rennen. Auch in der Saison 2025/26 setzt Hisense diese Unterstützung fort und erweitert das Engagement im Jugendrennsport auf nationaler Ebene mit dem Engagement des SalzburgMilch Kids Cup – der einzigen österreichweiten Kinder- und Schüler-Rennserie für junge Athletinnen und Athleten zwischen 8 und 16 Jahren.
Der österreichische Jugendskirennsport ist eine zentrale Säule für die Zukunft des heimischen Skisports. Mit seinem Engagement setzt Hisense ein starkes Zeichen für die Förderung junger Talente. Das Unternehmen leistet finanzielle und sachliche Unterstützung, um optimale Trainingsbedingungen zu schaffen und den Weg zur Spitze zu ebnen.
Über Hisense Gorenje Austria
Hisense Gorenje ist einer der größten Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa. Die österreichische Niederlassung – seit Jänner 2023 offiziell die „Hisense Gorenje Austria GmbH“ – besteht mit eigenem Standort seit 1975, die Zentrale befindet sich in Wien. Hisense Gorenje Austria verzeichnete im Jahr 2024 einen Umsatz von rund 47 Millionen. Das Produktsortiment umfasst Kühl-/Gefriergeräte, Waschmaschinen, Waschtrockner und Wäschetrockner, Geschirrspüler, Küchengeräte, Küchen- und Haushaltskleingeräte, Warmwasserspeicher sowie Klimageräte. Seit 2025 vertreibt die österreichische Niederlassung auch die innovativen TV-Geräte aus dem Hause Hisense direkt. Gorenje ist ebenfalls ein verlässlicher Partner im Einbaubereich (Backöfen bzw. Herde, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Mikrowellen) und somit ein Vollsortiment-Anbieter für den Haushalt.
2018 wurde das Unternehmen ein Teil der Hisense Europe Group und profitiert somit vom Zugang zu den Ergebnissen umfangreicher F&E-Aktivitäten des Mutterkonzerns. Hisense, in China beheimatet und einer der weltweit führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik, betreibt 16 Zentren für Forschung und Entwicklung. Rund fünf Prozent des Gesamtumsatzes werden investiert, um in allen Produktsegmenten ein Vorreiter für technologische Innovationen zu bleiben.