Der Eiszauber am Mozartplatz in Salzburg hat wieder geöffnet und Jung und Alt können bis 31. Jänner 2026 ihre Spuren im Eis hinterlassen.

In der vergangenen Saison haben mehr als 20.000 Eisläuferinnen und Eisläufer die Gelegenheit genutzt, ihre Spuren auf dem Eis des „Eiszaubers am Mozartplatz“ zu hinterlassen. Und auch heuer können Eislaufbegeisterte Gäste wieder täglich die einzigartige Atmosphäre der Salzburger Altstadt beim Eislaufen auf Natureis genießen. Der „Eiszauber am Mozartplatz“, der seit 20 Jahren besteht und zum vierten Mal vom Salzburger Christkindlmarkt organisiert wird, ist bis zum 31. Jänner 2026 täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet – ab 19:00 Uhr gibt es ermäßigte Tickets für das Eislaufen am Abend. Auch Saisonkarten sind zu günstigen Tarifen erhältlich. Wer keine eigene Ausrüstung besitzt, kann sich vor Ort Eislaufschuhe und Helm ausleihen.

Dank einer Kooperation mit Raiffeisen wird auch in dieser Saison ein kostenloses Vormittagsangebot für Kindergärten und Schulen angeboten. Nach vorheriger Anmeldung können Kinder und Jugendliche die Eisfläche kostenlos nutzen. Im letzten Jahr haben daran 500 Jugendliche aus 30 Bildungseinrichtungen teilgenommen.

Ein besonderer Höhepunkt der Eröffnung war der Auftritt junger Eisläuferinnen des Eisteam Salzburg, die Bürgermeister Bernhard Auinger und vielen weiteren Gästen, ihre beeindruckenden Kunststücke vorführten. Das Eisteam Salzburg vereint Anfänger und Profis und hat bereits zahlreiche Talente hervorgebracht, die bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie bei den Olympischen Spielen vertreten waren.

Weitere Informationen dazu gibt es unter christkindlmarkt.co.at.