Die Sportwelt neu denken und gemeinsam gestalten. Dazu ruft die ISPO Munich 2024 von 3. bis 5. Dezember 2024 mit ihren diesjährigen Schwerpunktthemen Retail & Sustainability, Health & Fashion sowie Tech/AI & Sports Extended auf. 

Mit über 2400 Ausstellern, themenspezifischen Hubs und einem umfangreichen Programm mit prominenten Speaker*innen setzt das Event einmal mehr neue Maßstäbe und zeigt, wie Technologie, Nachhaltigkeit und Health die Sportindustrie revolutionieren. Das begleitende Konferenzprogramm, mit insgesamt fünf Konferenzen, ermöglicht einen tieferen Einblick in unterschiedliche Themengebiete. 

Von den Tennisbrüdern Alexander und Mischa Zverev und der Tennisikone Andre Agassi über Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann und der Vize-Olympiasiegerin von Paris 2024 Malaika Mihambo: Auf der ISPO Munich 2024 gehören neben Spitzensportler*innen und Trainer*innen auch Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft, wie Judith Gerlach, Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention, Dr. Fiona Bull, Head of the Physical Activity Unit der World Health Organization (WHO) oder Arne Freundt, CEO von Puma, zu den Highlight-Speaker*innen des Rahmenprogramms. Spannende Panel-Talks, Interviews, Padel-/Pickleball-Show-Matches sowie die ISPO und Brandnew Awards sind weitere Highlights der Messe.

DIGITALE TRANSFORMATION UND INNOVATIONEN

Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten im Sport. Im Digitize & Retail Hub und der Partnerkonferenz Sports Tech Nation, dem führenden europäischen Gipfeltreffen der Sporttechnologiebranche, werden die neuesten Tech-Innovationen vorgestellt, die den Sporthandel und die Sportbranche verändern. Insgesamt über 400 Gastspeaker*innen verteilt auf ISPO Munich und die fünf Partnerkonferenzen, wie die von SPORT MARKE MEDIEN, bieten Einblicke in Themen wie Elite Performance, Smart Venues, Media & Broadcasting, Sports Data und Fitness Tech. Besucher*innen können sich auf inspirierende Vorträge und Diskussionen freuen, die zeigen, wie Technologie den Sport der Zukunft prägen wird. Im Digitize & Retail Hub präsentieren führende Unternehmen Lösungen für die digitale Transformation, die der Branche und dem Sporthandel neue Geschäftspotenziale erschließen.

Mit den Plattformen des ISPO Awards, ISPO Brandnew und ISPO Textrends, werden innovative Produkte, vielversprechende Start-ups und wegweisende Materialentwicklungen in den Fokus gerückt. Auch in diesem Jahr werden die Preisträger auf der Main Stage gefeiert und bieten wertvolle Orientierungshilfen in Bezug auf Trends und die Highlights von morgen.

Weitere Informationen dazu gibt es unter ispo.com.