Kühtai startet mit zwei Weltmeisterinnen in die neue Wintersaison

von Redaktion ‎ 10/12/2021
Wintersport
Kühtai startet mit zwei Weltmeisterinnen in die neue Wintersaison

Geöffnete Hotels und Gastronomiebetriebe sowie die Weltmeisterinnen Mona Mitterwallner und Riccarda Ruetz starten auf zwei Gondeln der KaiserBahn ab 12.12.2021 in die Wintersaison im Kühtai.

Die Bergbahnen Kühtai sind stolz auf die vielen jungen heimischen Talente, die durch ihr Können und den großen Einsatz bereits in jungen Jahren herausragende Erfolge feiern durften. Als Dank übergeben wir Mountainbike Marathon- und U23-Weltmeisterin Mona Mitterwallner aus Silz und Rollenrodel-Weltmeisterin Riccarda Ruetz aus Sellrain jeweils ihre eigene beklebte Gondel bei der KaiserBahn“, freut sich Mag. Philip Haslwanter, Geschäftsführer der Bergbahnen Kühtai. Mit Mitterwallner und Ruetz wird eine Tradition fortgeführt, die mit Sängerin Nadine Beiler, Gewinnerin der ORF-Castingshow Starmania, begonnen hat.

Weltcuprennen in Kühtai

Für Riccarda Ruetz startet in Kürze die Naturbahnrodel-Saison. Als regelmäßiger Ausrichter von Weltcuprennen im Rodeln steht in Kühtai Gästen und Athleten seit diesem Winter eine neue Rodelbahn zur Verfügung. Riccarda Ruetz dazu: „Es würde mich besonders freuen, wenn ich auf meiner neuen Heimbahn für Naturbahnrodler auch bald gewinnen könnte.“

Lockdownende und Hotelöffnungen mit 12.12.2021

Nach den ausgiebigen Schneefällen der letzten Wochen und den nun perfekten Pistenbedingungen bietet die Ski-Free-Aktion mit kostenlosem Skipass bis 23.12.2021 den perfekten Anlass sofort in den wiedergeöffneten Hotels und Pensionen in Kühtai einzuchecken. Philip Haslwanter: „Die MitarbeiterInnen der Kühtaier Betriebe freuen sich sehr nun endlich wieder Gäste aus nah und fern begrüßen zu dürfen und das zu tun, wofür sie geschätzt werden – Gastgeber sein mit Tiroler Herzlichkeit.“