Flexible Ticketpreise sollen die Auslastung über die gesamte Saison verbessern

von Redaktion ‎ 26/01/2023
Winter in Österreich
Flexible Ticketpreise sollen die Auslastung über die gesamte Saison verbessern

Die Annaberger Lifte, Hochkar Bergbahnen, Ötscher Bergbahnen und die Erlebnisalm Mönichkirchen haben seit dem Winter 2022/2023 flexible Ticketpreise.

Konkret bedeutet das, dass sich die vier Skigebiete dagegen entschieden haben, alle ihre Produkte im Bereich des Verbraucherpreis-Index zu erhöhen. Sie setzen also nicht auf eine Preiserhöhung quer über alle Ticketarten und an jedem einzelnen Betriebstag, sondern wollen mehr Besuch an den traditionell weniger stark nachgefragten Zeiten fördern. Für jeden einzelnen Tag der Wintersaison wird ein Preis berechnet, der immer über Nacht aktualisiert wird. 

Vorteile für Gäste

Durch diese Preisgestaltung ergeben sich gleich mehrere Vorteile für Besucher der Skigebiete. Denn wer es sich einteilen und auch einmal unter der Woche auf die Piste möchte, kommt in den Genuss von zum Teil deutlich reduzierten Preisen. Wer früh(er) bucht, der profitiert ebenfalls – also auch an Wochenenden – von einem Frühbucher-Rabatt. Und wer sich zum Newsletter anmeldet, wird laufend zu besonderen Aktionen oder auch guten Bedingungen – die gerade gegen Saisonende noch herrschen – per E-Mail informiert.

 

Sämtliche Informationen zu den Dynamischen Preisen finden Sie unter https://www.freundederberge.at/preisgestaltung