Diese schwarze Piste gilt als DIE Herausforderung am Kitzsteinhorn

von Alexandra Otto 25/03/2021
Wintererlebnis
Diese schwarze Piste gilt als DIE Herausforderung am Kitzsteinhorn

Wie eine giftige Schlange schlängelt sich die „Black Mamba“ zum Langwiedboden. Giftig, weil die schmale Piste Nummer 14 mit 63 % die mit Abstand steilste Piste im ganzen Gletscherskigebiet ist, und giftig, weil es, einmal drin in der „Black Mamba”, kein Entkommen mehr gibt. Doch die Könner unter den Skifahrern und Boardern  lieben die Herausforderung dieses Hangs.

Auf die legendäre Piste 14 gelangt man über die Piste 13, Startpunkt ist die Talstation der Kristallbahn. Rund 1.000 Meter und 290 Höhenmeter fällt die schmale Piste mit bis zu 63 % Gefälle ab bis zum Langwiedboden. Wer sich der Herausforderung stellt, für den gibt es kein Entkommen! Ist man einmal gefangen von der „Black Mamba“, muss man durch! Doch Könner lieben es steil und finden auf dieser schwarzen Piste ihre lohnende Herausforderung.

Und für alle Black Mamba Bezwinger warten kostenlose I DID IT-Sticker und -Tattoos an allen Kassen und beim Info Service. Oder das T-Shirt zur Legende für Damen, Herren und Kinder, das es hier gibt.