Silvrettarun 3000

Skikalender
Silvrettarun 3000
Beginn
17/07/2020
08:00
Ende
18/07/2020
18:00
Ischgl
mit Eintrittskarte
Öffentlich

Von Ischgl nach Galtür – nichts leichter als das! Über einen Dreitausender? Klingt schon schwieriger. Und dann noch: zu Fuß, und zwar so schnell wie möglich? Spätestens jetzt steigen wohl die meisten von uns aus … Nicht so passionierte Trailrunner und Marathonläufer. Die horchen jetzt erst so richtig auf! Denn sie wissen, dass diese Kombination nur eines bedeuten kann: Es ist wieder Zeit, die Laufschuhe zu schnüren!

Bereits zum neunten Mal bringt der Silvrettarun 3000 am 17. und 18. Juli 2020 Hobbyläufer und Trail-Profis wortwörtlich auf den Gipfel des Laufgenusses. Auf vier verschiedenen Strecken führt der anspruchsvolle Trail-Lauf die Athleten auch dieses Jahr quer über die Tiroler Bergwelt von Ischgl nach Galtür.

Trail-Begeisterte holen sich auf den drei kürzeren Running-Distanzen ihren Endorphin-Kick, während Hartgesottene in der Königsdisziplin an den Start gehen. Auf beinharten 42 Kilometern führt die Marathon-Strecke sie hinauf zum Kronenjoch, das mit knapp 3.000 Metern über Tirol thront – und dem Silvrettarun den Zusatz „3000“ beschert. Als Belohnung für die Strapazen winkt am Ende ein Gesamtpreisgeld von 14.000 Euro. Obendrein ist der Silvrettarun 3000 Berglaufcup-Event – für die schnellsten 25 Läufer der einzelnen Distanzen winken also Punkte für den Österreichischen Berglaufcup 2020!

Weitere Informationen dazu gibt es unter https://www.ischgl.com/de/Events/Sommer-Highlights/Silvrettarun-3000/Ueberblick/Silvrettarun