57. HOCHFÜGENER SEILRENNEN

Skikalender
57. HOCHFÜGENER SEILRENNEN
Beginn
27/03/2021
09:00
Ende
28/03/2021
16:00
Hochfügen, Zillertal
mit Eintrittskarte
Öffentlich

Das Seilrennen gehört nach Hochfügen wie der Wintersport zum Zillertal. Es ist einfach nicht mehr wegzudenken. Seit über 50 Jahren binden sich nun schon drei Skifahrer mit einem Seil zusammen und rasen gemeinsam über eine Rennstrecke. 2019 erfuhr das legendäre Rennen ein Make-over. Zum einen zog das Rennen auf den Lamark-Hang, was es auch den Zuschauern ermöglichte, das Rennen live mitzuerleben. Zum anderen sorgten Skicross-Elemente für noch mehr Spannung und spektakuläre oder auch lustige Stunts.

Die Neuauflage des Seilrennens war ein großer Erfolg. Bei Kaiserwetter wurden wieder die schnellsten Seilschaften gekürt, wobei Michaela Dorfmeister vor Martina Ert-Renz und Stephan Eberharter die Legendenklasse für sich entscheiden konnte.

Auch 2021 wird das legendäre Seilrennen wieder stattfinden - und zwar am letzten Märzwochenende vom 27. bis 28. März 2021 . Es erwartet Euch neben dem Seilrennen wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein. Also gleich schon mal das Datum in den Kalender eintragen.