Brandnertal

Brandnertal
6708
Brand
Vorarlberg

47.11165732165, 9.7429911875822

Sportarten
Freeride
Skifahren
Snowboarden
Information
https://www.vorarlberg-alpenregion.at/de/brandnertal/brandnertal-winter.html
Lifte
14 Lifte. 65 km Pisten. Karte mit Montafon.
Auskunftstelefon
+43 (0) 5559 / 555 (Info) oder 224 (Lifte)
Skigebiet

Wesentlich umfangreicher ist seit dem Zusammenschluss durch die Panoramabahn das Gebiet von Brand, wo die Glattjochbahn den höchsten Punkt erreicht und sowohl über die Palüdalpe als auch durch das malerische Lorenzital beschwingte Abfahrten nach Brand erfreuen. Für gierige Skifahrer ist seit einigen Jahren der gemeinsame Skipass mit dem Montafon das Highlight. Als „Green-Ticket" ermöglicht der neue, wie alle Tickets dem Dynamic Pricing unterzogene Liftpass die kostenfreie Anreise aus ganz Vorarlberg.
Wildromantisch, aber manchmal wegen Lawinengefahr geschlossen, ist die Abfahrt durchs Lorenzital vom exakt 2.000 Meter zu erreichenden höchsten Punkt des Gebietes. Wobei der Winter im Brandnertal nicht nur auf ein bis zwei Brettln erfreut. Es dürfen auch mal die Kufen der Hundeschlitten sein. Etwa wenn es mit dem Husky-Toni und seinen 13 vierbeinigen Freunden oberhalb des Dorfes Bürserberg über das Hochplateau der Tschengla (1.200 m) geht. Auch eine Hundeschlittenfahrschule gibts. Immer umfangreicher wird das Angebot an Topunterkünften.